Disney + hatte keine großen Probleme, Kunden zu gewinnen, nachdem die Flitterwochen vorbei sind. Disney hat bekannt gegeben, dass sein Streaming-Service in den fünf Monaten seit dem Start über 50 Millionen Abonnenten hat.
Die internationale Expansion spielte, wie Sie vielleicht vermutet haben, eine bedeutende Rolle. Zusätzlich zu den europäischen Starts kamen durch den Start in Indien in der vergangenen Woche weitere 8 Millionen hinzu. Dies wurde durch eine Bindung an den bestehenden Hotstar-Dienst im Land unterstützt, aber es ist immer noch keine Kleinigkeit.
Obwohl das Unternehmen sein Wachstum nicht ausführlich erläutert hat, gibt es eine Reihe wahrscheinlicher Faktoren. Der Mandalorianer und sein Fandom haben zweifellos geholfen, obwohl viele der erstklassigen Originale des Dienstes noch Monate entfernt sind.
Mehrjährige Angebote, relativ niedrige Standardpreise und eine Promo von Verizon (Engadgets Muttergesellschaft) sorgten auch dafür, dass viele Kunden auf lange Sicht engagiert waren. Und natürlich hat Disney + den Luxus eines gesunden Back-Katalogs, der Fox, Marvel, Pixar und alles, was mit Star Wars zu tun hat, enthält.
Der größte Test kann nach einem Jahr erfolgen. Viele Personen mit Jahresplänen müssen sich entscheiden, ob es sich lohnt, den Service fortzusetzen. Bis dahin wird der Katalog der exklusiven Produkte groß genug sein, um ein klareres Gefühl dafür zu vermitteln, was sie erwartet. Es ist zweifelhaft, ob es einen steilen Rückgang geben wird (Baby Yoda, irgendjemand?), Aber der frühe Erfolg von Disney wird nicht garantiert fortgesetzt.